Wir gehören zusammen!

Berufsschule Mindelheim mit Standorten in Memmingen und Bad Wörishofen

2021

« älteres Projektneueres Projekt »

Weiterentwicklung des Corporate Design anhand von Printprodukten

Vorgegeben war im Wesentlichen das Schullogo, das aus drei ineinander verschränkten Kreisausschnitten in den Farben Blau, Grün und Rot besteht. Die Farben symbolisieren die drei Standorte und deren Verbundenheit miteinander.

Dabei steht Blau für den Hauptsitz in Mindelheim mit der Technikerschule; das Kompetenzzentrum für Hotelmanagement, Gastronomie und Tourismus in Bad Wörishofen ist grün; Rot passt zum Schwerpunkt Gesundheit und Soziales der Außenstelle Memmingen.

Entsprechend ist die Gewichtung der Farben im Logo unterschiedlich: Der größte Kreisausschnitt nimmt jeweils die Farbe des Standorts an.

Über die Gestaltung diverser Printprodukte konnten wir diese Grundideen konkretisieren und verfeinern:

  • Bilder sind kreisförmig,
  • die Farbe des Standortes ist Akzentfarbe im Layout,
  • das Logo wird zusätzlich als Wasserzeichen – selbstredend in der Standortfarbe – eingesetzt.

Umgesetzt wurden bisher diverse Flyer und Blöcke, eine Glückwunschkarte und Zeugnismappe, Klebeetiketten, eine Baumwolltasche sowie ein Roll-up und ein DIN A2 Plakat für die Außenstelle Memmingen.

Corporate Design

« Zurück