Neuanfang

Striffler + Striffler Architekten GmbH, Mannheim

2019

neueres Projekt »« älteres Projekt

Relaunch mit WordPress

Ein Architekturbüro, dass seit 1956 besteht, eine Website, die seit dem Beginn 2004 von uns betreut und ausgebaut wird – irgendwann ist der Zeitpunkt für einen Neuanfang gekommen.

Die alte Website war mit TYPO3 umgesetzt. Ein Update war aber schwierig, da die verwendete Galerie-Erweiterung nicht mehr weiterentwickelt wird.

Außerdem war der responsive Umbau längstens überfällig. Und im Zuge dessen hätten alle Bilder in höherer Auflösung ins Netz gestellt werden müssen.

Gleichzeitig hatte der Kunde den Wunsch, den Schwerpunkt mehr auf aktuelle Projekte zu legen.

Während die über sechzigjährige Geschichte des Büros auf einer statischen HTML-Seite – einer Kopie der alten Website – dokumentiert bleibt, gibt es nun ein neues frisches WordPress als kostengünstige Möglichkeit, das Wichtigste zeitgemäß zu präsentieren.

Archiv (alte Website, nicht responsive)

 

» zur neuen Website

Responsive Webdesign

« Zurück